Der Anspruchsvolle

Jetzt kommt die Premiumklasse! Maximale Leistung bei minimalem Preis wird verlangt. Exklusiv soll es sein, aber nichts kosten. Geht nicht gibt’s anscheinend nicht! Bonus, Extra usw.. sind ja schließlich erwartbar…

Was passiert bei Ihnen, wenn Sie einen anspruchsvollen Kunden haben? Vielleicht fühlen Sie sich in der Defensive, argumentieren (sinnloserweise…), dass das Produkt oder die Dienstleistung leider so viel kostet, überlegen krampfhaft, wie Sie den Preis noch senken können.

Was tut Ihnen gut im Kontakt zu einem anspruchsvollen Kunden?

Zählen Sie die Vorteile des Produkts entspannt und selbstselbstsicher auf. Vor allem solche, die sowieso im Preis inbegriffen sind. Benennen Sie die exklusiven Vorteile, auch wenn Ihnen klar ist, dass dies alle Kunden als Leistung erhalten. Vermitteln Sie das Produkt / die Dienstleistung so, dass nur dieser Kunden einen besonderen Vorteil erhält (denn darum geht es ihm oder ihr).

Ihre Herausforderung bleibt, dass Sie Ihrem Ego sagen: „das braucht sie / er halt. Ich gehe so weit, wie ich es vertreten kann vermittle ihm / ihr, dass sie ganz besondere Vorzüge erhält. Kommt es zum Abschluss des Geschäftes: Genießen Sie Ihren Erfolg!

der Besserwisser

Mehr Erfahren

der Dauerredner

Mehr Erfahren


der Aggressive

Mehr Erfahren


der Unentschiedene 

Mehr Erfahren


der Skeptiker

Mehr Erfahren

der Anspruchsvolle

Mehr Erfahren

Kennen Sie noch andere schwierige Kundentypen?

dann schreiben Sie mir

Kontaktformular