der Dauerredner

Sie merken schnell: Das kann dauern! Wie auch die meisten anderen schwierigen Kunden ist Ihr Gegenüber stark bei sich selbst. „Das hat mit mir nichts zu tun“.

Vorschlag
a) wenn Sie etwas Zeit haben, können Sie lächelnd (scheinbar oder halb) zuhören und ansonsten an etwas Schönes denken: den letzten Urlaub, guten Sex, die bevorstehende Feier mit netten Freunden z.B.. Damit gehen Sie zu guten Gefühlen und weg von Ungeduld, Genervt-Sein u.ä..

b) wenn Sie nicht wirklich Zeit haben, aber den Kunden gerne und kompetent bedienen wollen…Klinken Sie sich in eine seiner Geschichten ein und erzählen Sie kurz etwas Passendes. Jetzt führen Sie wieder das Gespräch und gehen auf das Produkt ein, das Ihr Gegenüber interessieren könnte.

der Besserwisser

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der Dauerredner

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der Aggressive

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der Unentschiedene 

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der Skeptiker

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der Anspruchsvolle

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